Über uns

Hallo und herzlich willkommen!

Wir sind der Stamm St. Maximilian Kolbe vom Mühlenberg in Hannover.

Im Herbst 2007 wurden wir als eine kleine Gruppe zur Siedlung erklärt und gerade Mal ein Jahr später waren wir ein richtiger Stamm. Inzwischen haben wir unser 10-jähriges Stammesjubiläum gefeiert und sind weiterhin mit einem starken Leitungsteam, vielen Kindern und großer Freude bei der Sache.

In den 11 Jahren ist natürlich einiges passiert. Jede Stufe trifft sich ein Mal in der Woche zur Gruppenstunde. Aber es gibt auch Aktionen, die über die Stufe hinausgehen. So fanden schon viele Stammeslager oder Wochenendaktionen statt. Ob nun zu Pfingsten auf einem Sportplatz, in den Herbstferien im Lilienwald oder auch mal ganz allein im riesigen Bundeszentrum der DPSG in Westernohe. Sogar bis nach Amsterdam haben wir es schon geschafft. Und auch die kleinen Aktivitäten fehlen nicht, wir machen Filmabende und Übernachtungen, wandern oder treffen uns zum Grillen und Spielen. Langweilig wird es bei uns jedenfalls nicht.

Wir freuen uns natürlich auch immer über neue Mitglieder. Egal ob 7 oder 17 Jahre alt. Wenn du Lagerfeuer magst und Lust auf Abenteuer hast, komm einfach Mal vorbei! Über die Kontaktseite kannst du mit uns in Verbindung treten. Nur keine Hemmungen… wir beißen nicht!

Gut Pfad,

die Pfadfinder vom Mühlenberg